0151 20709352

kontakt@maria-ifland.de

0151 20709352

Meine Kursangebote.

Hier findest du eine aktuelle Übersicht zu den verschiedenen Kursen, die ich in Ergänzung zu meinen normalen Dienstleistungen anbiete. Schau einfach, ob vielleicht etwas passendes für dich dabei ist.

Baby-Café mit Trageberatung.

In Kooperation mit dem „Haus der Familie Straubenhardt“ bin ich am 20.07.2022 um 09:00 Uhr im Baby-Café in der Villa Kling.

In der entspannten Atmosphäre des Baby-Cafés werde ich euch über das Tragen informieren. Dabei werden die häufigsten Anwendungsfehler aufgedeckt und gezeigt, wie man sie beheben und dabei möglichst komfortabel sein Baby tragen kann. Gern könnt ihr eure eigene Trage oder Tragetuch mitbringen und offene Fragen dazu klären.

Kinderkrankheiten natürlich lindern.

Online-Seminar

Ab sofort besteht die Möglichkeit für alle interessierten das Online- Seminar per Zoom zu buchen. Gerne dürft ihr euch auch als Gruppe

anmelden.

 

Es geht um praktische Tipps rund um die Beschwerden die in der Babyzeit häufig auftreten, dazu zählen unter anderem:

Schnupfen, Husten, Bauchschmerzen, Fieber, Zahnen, Ohrenschmerzen und wunder Po.


Ich zeige euch Anwendung folgender „Hausmittel“:

Küche Zwiebel, Meersalz, Traubenzucker (Zucker), Fenchelsamen, Kümmelsamen und Kamillenblüten.

Aus der klassischen Homöopathie werden Sambucus Nigra und Chamililla vorgestellt und sowie nach Dr. Schüssler das Schüssler Salz 7 (Magnesium Phosphoricum) und Schüssler Salz 3 (Ferrum Phosphoricum). 


Der Preis beträgt pro Teilnehmer/Familie: 25,00€

 

Jeder Teilnehmer/ Jede Familie erhält ein Handout zum Thema.

 

Wer möchte kann gerne das Buch: Homöopathie und Hausapotheke für Babys und Kleinkinder von Lucia Krämer zum Preis von 8,90€ plus Versandkosten über mich erhalten.

Meldet euch gerne per Mail oder der Kontaktformular. Ich freue mich.

„Musikalische Entdeckungsreise“ für Babys und Kleinkinder.

Ab September 2021 darf ich als qualifizierte Eltern-Kind-Kursleiterin in Zusammenarbeit mit der Musikschule Percutio in Birkenfeld die „Musikalische Entdeckungsreise“ für Babys und Kleinkinder anbieten.

In meinem ersten Kurs „Musikalische Entdeckungsreise“ nehme ich dein Kind aber natürlich auch dich mit auf eine ganz spannende Reise. Lass uns gemeinsam die musikalische Welt ganzheitlich mit allen Sinnen kennenlernen.


Ich freue mich, dich und dein Baby in einem meiner Kurse begrüßen zu dürfen.

© 2022 Trageberatung Maria Ifland 

Liebe (werdende) Trageeltern,


bis auf Weiteres sind leider keine Beratungen möglich.


Gerne stehe ich euch auf den "digitalen" Wegen bei Fragen oder Problemen zur Verfügung.